Das Hotel, schon in der dritten Generation in der Hand der Familie Jäger, vereint den Charme eines liebevoll geführten Familienbetriebes mit den Ansprüchen moderner Hotellerie.

Es gibt keinen besseren Ort, sich zu Hause zu fühlen und dennoch dem Alltag zu entfliehen. Die Gäste wissen – in der Jägerklause beherrscht man eben die Kunst zu leben.

Die atemberaubende Natur, der aufmerksame Service, die lukullischen Freuden; es gibt tausend gute Gründe die Jägerklause zu besuchen.

Unser Hotel Jägerklause*** liegt am Stadtrand der fast 1200 Jahre alten romantischen Fachwerkstadt Schmalkalden.

Zu entdecken sind:

romantische Winkel und enge Gässchen, die sich zu kleinen Plätzen auftun, liebevoll restaurierte Fachwerkbauten, steinerne Kemenaden, die spätgotische Hallenkirche St. Georg und Schloss Wilhelmsburg – die Perle der Renaissance- Baukunst.

GESCHICHTE

Unser Hotel kann heute schon auf ein fast 100-jähriges Bestehen zurückblicken. Um 1910 gebaut war es damals als Kaffee Koch bekannt. Seit 1974 ist dieses Haus im Besitz der Familie Jäger und steht seit je her für Gastfreundlichkeit, gemütliche Abende und beste Thüringer Hausmannskost.



So wurde aus dem ehemaligen Kaffee ein Gasthof mit Namen „Jägerklause“. Im Laufe der Jahre wurde es durch mehrere Um- und
Anbauphasen zu dem, was es heute ist und bekam daher auch den Namen Hotel.